Programm 2020

Programm Juni bis Oktober 2020

Ursprünglich wie gewohnt als Präsenzveranstaltung konzipiert, fand die New Work Future in diesem Jahr zweigeteilt statt: Die ursprünglich gedachten Präsenztage am 11. und 12. Juni haben wir mit jeweils einer Keynote und 3 Vorträgen über den Tag verteilt virtuell gestaltet: über die Videoconferencing Software Zoom.

Die New Work Future war schon immer eine Veranstaltung, bei der das Miteinander besonders wichtig ist: Da die Teilnehmerzahl auf 70 Personen begrenzt ist, entsteht tatsächlicher inhaltlicher Austausch. Um dies virtuell zu ermöglichen, gab es zur New Work Future immer begleitende Chat-Räume.

Das Motto in diesem Jahr lautete “Die lernende Organisation”. Tatsächlich hat das Thema sehr viele Organisationen in 2021 immens beschäftigt, so dass wir beschlossen haben, zusätzlich am 1. Oktober noch einen dritten Konferenztag zu ergänzen.

Da wir sicher waren, dass “die lernende Organisation” vor allem den Sommer 2020 essentiell prägen wird, rundeten jeweils eine Online Live-Veranstaltung im Juli, August und September das diesjährige New Work Future Programm ab. Die Gastgeber David Cummins und Andreas Ollmann luden sich jeweils einen Gast ein, nahmen Fragen und Anmerkungen der Konferenzteilnehmer auf und gestalteten 60 Minuten Check-In. Auch die Learnings aus diesen Terminen flossen in die Abschluß-Veranstaltung am 1. Oktober ein.

Das 2020-New Work Future Ticket beinhaltete also:

  • Online-Zugang am 11. und 12. Juni, jeweils eine Keynote und drei Seminare plus Begleitung durch Concierge.
  • VIP-Status für Online Live-Veranstaltungen im Juli, August und September
  • Online-Zugang für den 1. Oktober

Programm

11.06.2020
(online)


09:00     Check-in und Begrüßung
09:30     Einführung David Cummins
10:30     Pause
11:00     Impuls Dr. Sandra Breuer
12:00     Mittagspause
14:00     „Corona-Auslese“
15:00     Pause
15:30     Keynote Stephan Grabmeier
16:30     Abschluß

pro Speakerslot etwa 20 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion, danach Pause
ganztägig begleitend: virtuelle Treffpunkte, ergänzend zu den Talks

12.06.2020
(online)


09:00     Check-in und Begrüßung
09:30     Keynote Anke v. Platen
10:30     Pause
11:00     Impuls Jaana Rasmussen
12:00     Mittagspause
14:00     Vortrag Marcus Meyer
15:00     Pause
15:30     Reisebericht Anna und Nils Schnell
16:30     Abschluß, Verabschiedung

pro Speakerslot etwa 20 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion, danach Pause
ganztägig begleitend: virtuelle Treffpunkte, ergänzend zu den Talks

01.10.2020
(online)


09:00     Ankommen und Begrüßung
09:15     Check-In mit Lena Wittneben
09:45     Remote Leadership Anne Sedatzki & Marcus Warnke
10:30     Case Study 1* Ania Bakowski
11:30     Case Study 2* Anja Syrek

12:30     Mittagspause
14:00     Open Space 1
15:00     Kaffeepause
15:30     Open Space 2
16:30     Wrap-Up, Verabschiedung

* jeweils 15 Minuten Case-Präsentation, 15 Minuten Q&A

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!